.

.

Teenager IV

Ein neuer Hauptleiter für das Kila 3 wurde gefunden, wirklich ein Geschenk des Himmels, siehe. Im Jugendhaus Ramsern auf dem Beatenberg finden 2018 wieder 3 Kinderlager statt. 2 Lager sind im Sommer und ein Lager im Herbst. Nähere Infos sind bei den Hauptleitenden oder bei uns auf der Fachstelle zu erhalten.

Die Vision lautet "Jeder Mensch arbeitet mit seinem Talent am richtigen Platz". Was ist mein Talent? Wo ist mein "richtiger" Platz? Was hat das mit meinem Glauben zu tun und wieso ist das wichtig? Stephan und Debora Röthlisberger (EMK Rothrist), die Visionsträger von "mensch-TALENT-arbeit" dazu: 

Seit fünf Jahren beschäftigt uns die Vision fast jeden Tag und wir glauben daran, dass wenn jeder Mensch mit seinem Talent am richtigen Platz arbeitet, sich die Gesellschaft, die Wirtschaft und die Politik verändern wird. Wir setzen uns intensiv mit der Vision auseinander und fragen im Gebet nach. 2016 entwickelten wir das Logo und als wir fertig waren, hatten wir den Eindruck, dass etwas fehlt. Tage später lasen wir in der Bibel den Vers in 2. Mose 24, Vers 10 und bekamen dadurch den Hinweis für die Hintergrundfarbe im Logo. Wir leben und entwickeln die Vision als Botschafter, Initiant und Unternehmer, aber sie gehört nicht uns und deshalb teilen wir sie mit anderen Menschen. Weitere Infos siehe

Entwicklung im Alter von 12 - 16 Jahren: Das Alter von 12 - 16 Jahren ist spannend und voller Widersprüche. Die Teenager sind noch abhängig von der elterlichen Fürsorge. Doch sie wollen sich loslösen, einen eigenen Weg finden, den sie gehen können.