.

.

News & Berichte

Über 300 junge Menschen aus über 30 EMK-Gemeinden haben sich über Auffahrt in Huttwil (BE) im Camp4 + Camp five getroffen. Clips 2018!

Rund 420 Mitarbeitende der christlichen Arbeit mit Kindern erlebten an der „Kinder-im-Fokus“ – Konferenz (KiFo) auf St. Chrischona / Basel einen Kongress, bei dem nicht die Arbeit, sondern  der Umgang mit den eigenen Ressourcen im Fokus stand.

Die Vision lautet "Jeder Mensch arbeitet mit seinem Talent am richtigen Platz". Was ist mein Talent? Wo ist mein "richtiger" Platz? Was hat das mit meinem Glauben zu tun und wieso ist das wichtig? Stephan und Debora Röthlisberger (EMK Rothrist), die Visionsträger von "mensch-TALENT-arbeit" dazu: 

Seit fünf Jahren beschäftigt uns die Vision fast jeden Tag und wir glauben daran, dass wenn jeder Mensch mit seinem Talent am richtigen Platz arbeitet, sich die Gesellschaft, die Wirtschaft und die Politik verändern wird. Wir setzen uns intensiv mit der Vision auseinander und fragen im Gebet nach. 2016 entwickelten wir das Logo und als wir fertig waren, hatten wir den Eindruck, dass etwas fehlt. Tage später lasen wir in der Bibel den Vers in 2. Mose 24, Vers 10 und bekamen dadurch den Hinweis für die Hintergrundfarbe im Logo. Wir leben und entwickeln die Vision als Botschafter, Initiant und Unternehmer, aber sie gehört nicht uns und deshalb teilen wir sie mit anderen Menschen. Weitere Infos siehe

Es war so toll, und damit du deine evtl. im Alltag verblassenden Erinnerungen auffrischen kannst...

UNBEZAHLBER,   UNFASSBAR  UND  GROSSARTIG...

... weil es wichtig ist, als christliche Jugendorganisationen verstanden zu werden! Neu auch als Broschüre im Format A5 oder A4 gratis erhältlich (Bezug: Takano-Fachstelle) oder per Download (siehe unten).