.

.

Junge Erwachsene V

Downloadbereich zur Broschüre  mutig teilen  |  partager avec courage

Die Vision lautet "Jeder Mensch arbeitet mit seinem Talent am richtigen Platz". Was ist mein Talent? Wo ist mein "richtiger" Platz? Was hat das mit meinem Glauben zu tun und wieso ist das wichtig? Die Visionsträger von "mensch-TALENT-arbeit" schreiben: 

Seit fünf Jahren beschäftigt uns die Vision fast jeden Tag und wir glauben daran, dass wenn jeder Mensch mit seinem Talent am richtigen Platz arbeitet, sich die Gesellschaft, die Wirtschaft und die Politik verändern wird. Wir setzen uns intensiv mit der Vision auseinander und fragen im Gebet nach. 2016 entwickelten wir das Logo und als wir fertig waren, hatten wir den Eindruck, dass etwas fehlt. Tage später lasen wir in der Bibel den Vers in 2. Mose 24, Vers 10 und bekamen dadurch den Hinweis für die Hintergrundfarbe im Logo. Wir leben und entwickeln die Vision als Botschafter, Initiant und Unternehmer, aber sie gehört nicht uns und deshalb teilen wir sie mit anderen Menschen. Durch den Wettbewerb und mit der Umfrage erhoffen wir uns neue Impulse.

Entwicklung im Alter von 16 - 30 Jahren: Die jungen Erwachsenen in der Gemeinde haben meistens die Frage nach Gott für sich entschieden. In ihrer Entwicklung steigen sie in den Prozess ein: „Wie lebe ich das Ja zu Gott ?“